bcö
über Uns

Die Firma BCÖ ist ein starker Partner, der zielorientiert, ökonomisch und technologisch die individuellen Wünsche und Herausforderungen der verschiedenen Industriezweige in Bezug auf Innovation, Qualität, Flexibilität und Kommunikation umsetzt.

Historie

Firmengründung BCÖ Juni 1999 auf der Katternberger Straße in Solingen mit ca.150m2. Leistungsspektrum Handentgraten und Montage.

 

Umzug im April 2001 auf die Lützowstraße 63 in Solingen mit ca. 480 m2 Produktions- und Bürofläche, um den Kundenansprüche gerecht werden zu können. Erweiterung des Leistungsspektrums durch Tätigkeiten Schleifen und Polieren.

Im April 2005 wurde die Firma RASAL Metallwaren GmbH in Velbert von der Firma BCÖ übernommen. Hiermit wurde das Leistungsspektrum erneut erweitert wie Stanzen, Biegen und Umformtechnik.

Umzug im Januar 2006 auf die Cronenberger Straße 73 in Solingen mit nunmehr 1880 m2 Produktionsfläche- und 300 m2 Bürofläche.

Im Juli 2006 wurde unser Unternehmen erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2002 zertifiziert. Unser Team setzt Ihre Forderung und Wünsche in unserem Unternehmen um.

Im Jahre 2007 wurde das Leistungsspektrum erneut erweitert um den Prozessschritt Gleitschleifen.

Umwandlung der Rechtsofrm vom Einzelunternehmen zur GmbH & Co KG im Jahre 2009. Ab Mitte 2009 wurde der Bereich Drehautomaten und CNC Drehen als fester Produktionsbestandteil aufgenommen und erneut das Fertigungsspektrum erweitert.

Auch im Jahre 2010 waren wir Innovativ und haben nunmehr das Spektrum um den Prozessschritt CNC Fräsen erweitert.